Die Zukunftstraumagentur I und II

FLUX-Künstlerresidenz

Was, wenn die Zukunft schon stattfindet – in unseren Träumen? Was, wenn wir unsere Träume untereinander teilen? Was, wenn diese Träume die Welt verändern?

Die Zukunft ist bereits da, sie ist nur noch noch nicht gleichmäßig verteilt.
William Gibson

Werde Traumagent!

Zu Teil II vom Mai/Juni 2017 hier entlang

Zu Teil I vom Nov/Dez 2016:

Im November 2016 sind wir mit unserer mobilen Traumsonde, einem speziell ausgestatteten Wohnwagen, in Büdingen unterwegs, um mit euch, aufbauend auf unseren Erfahrungen mit den Träumen von uns eine Zukunftstraumagentur aufzubauen. Bist du SchülerIn, AltenheimbewohnerIn, LebenskünstlerIn, auf irgendeine Art „kreativ“ oder hast einfach so noch Träume von der Zukunft, egal, ob am Tag oder in der Nacht? Dann bist du bereit, Traumagent zu werden und die Zukunftsenergie deiner Träume für dich selbst und andere nutzbar zu machen! Ruf uns einfach an unter 0178 68 77 021, um zu erfahren, wo sich unsere Traumsonde gerade befindet. Dort erklären wir dir dann, wie es geht.

Gibt es noch positive Visionen in einer angeblichen visionsfreien Gesellschaft?

Hilf mit, eine große unwahrscheinliche Traumagenten-Gemeinschaft, einen Austausch zwischen den Generationen, ein vages Bild der gemeinsam erträumten Zukunft der Büdinger Region entstehen zu lassen. Und zugleich ein Schritt darauf zu zu machen.

Trau dich, zu träumen!

von und mit helfersyndrom und vielen Mitträumern
Ausstattung/Bild/Performance: Rahel Seitz
Dramaturgie/Ton/Performance: Steffen & Lars Popp
Alltagsforschung/Bastelarbeit/Performance: Jörg Thums
Premiere: November/Dezember 2016 sowie Mai/Juni 2017 Büdingen

Das Projekt ist eine Residenz von FLUX Hessen und wird gefördert aus Mitteln der Landesvereinigung kulturelle Bildung Hessen (“Kulturkoffer”). 2017 wurde das FLUX-Residenzprogramm 2016 nominiert für den Preis “DER OLYMP – Zukunftspreis für Kulturbildung” der Kulturstiftung der Länder.




Bilder & Sounds



 

Presse

Bericht des KREIS ANZEIGER zu Teil I: Viele Träume haben zukunftsweisende Visionen
Für FLUX: Dokumentation Teil I
Ankündigung des KREIS ANZEIGER zu Teil II: Agenten vergraben Traumkapsel
Bericht des KREIS ANZEIGER zu Teil II: Mehr Farbe, mehr Bäume
Für FLUX: Dokumentation Teil II

Kommentar verfassen